„kölle, alaaf you..“

…dieses zitat von christin MUSSTE ich reinbringen, zum einen weil ich
es letztens kurz vorm einschlafen oder nach dem wachwerden total
niedlich fand, zum anderen weil es gerade mehr als gut zu meiner
projektleiterlaune passt.

im rheinland geht nämlich heute GAR NICHTS. absoluter
ausnahmezustand. ein bekannter, der gerade in düsseldorf alleine im
büro sitzt und vor lauter langeweile offenbar nichts anderes tun
konnte, als sich mir mitzuteilen, schrieb, dass es aussieht wie bei “i
am legend” wenn er aus dem fenster guckt. ok, das war düsseldorf. ich
hab ansonsten mit ddorf heute nix zu tun gehabt, deswegen muss ich ihm
das glauben.

in köln wiederrum hab ich weniger mühe, das zu visualisieren, weil ich
es am eigenen leib erfahre. den ganzen tag lang. die agentur, mit der
“ich” zusammenarbeite, ist so unglaublich unterbesetzt und es ist schon
relativ bezeichnend, dass dort noch nicht mal eine handvoll designer
sitzt und sonst NIEMAND. keine buchhaltung. keine coder. keine texter.
keine marketiere. keine seo-pro´s. keine sem-pro´s. kein empfang.
niemand. und einer aus meiner skype-liste, der auch aus köln kommt,
hatte heute morgen erst sowas wie “ausnüchtern” oder “klarkommen” oder
so (ich weiß es nicht mehr, sorry – der sinn war aber ähnlich) neben
seinem namen stehen und irgendwann wechselte der text in “zum zoch!!!
alaaaaaaaf!!!!!” – daraufhin ward er nie wieder gesehen.

gut,
es ist jetzt nicht so, als ob mir das besonders unbekannt wäre, ich hab
ja schließlich lang genug in düsseldorf und köln gewohnt und
gearbeitet. aber für jemanden, der karneval so dringend braucht wie ein
loch im kopf, ist das irgendwie befremdlich. zumal der spaß hier in
münchen, wo ich mich gerade aufhalte, nachdem ich vor der
baden-württembergischen fastnacht in meiner homebase geflüchtet bin,
morgen am faschingsdienstag weiter geht. dafür muss man sich hier auch
keinen urlaub nehmen, man arbeitet einfach vor oder nach. so wie ich
für heilig abend oder silvester. ist ja auch fast das gleiche.

wir sind dann mal weg – Foto von Florian Seiffert (F*) unter CC

Kommentar verfassen

