testbild

das kürzlich ausgetauschte profilfoto eines guten freundes von mir hat mich zum einen auch direkt in das klassische verhaltensmuster reingeschubst, zum anderen gestern nacht in meiner grenzenlosen langeweile gemeinsam mit mit meinen twittergott mal einen test machen lassen: wie lange dauert es, bis das erste feedback kommt, wenn ich mein facebook-profilfoto austausche?

ausgangsbild war ein bild, das mit photobooth aufgenommen und gleichzeitig verfremdet wurde, zum jetzigen zeitpunkt etwa 4 wochen alt. ausgetauscht wurde es durch ein ziemlich genau 3 jahre altes foto, welches in den dimensionen und vom aufnahmewinkel her betrachtet sehr plakativ weil ziemlich überdimensioniert ist.

nachdem wir uns also für das foto entschieden haben, hab ich es hochgeladen und siehe da: ganze zwei minuten hat es gedauert, bis sich der erste mit einem mehr oder weniger qualifizierten kommentar gemeldet hat. oder sagen wir mal der zweite, der erste läuft außer konkurrenz. heute morgen (will heißen ein paar stunden später) habe ich facebook aufgemacht und neben ungefähr 8 neuen app-notifications á la "sex compatibility", "ideal mate invitation", "you are beautiful", "dating", "compare hotness", "steal my heart", etc. pp.. (die teilweise von zwei leuten gleichzeitig kamen, machen also insgesamt 13) noch 4 andere kommentare nebst einladung zum kaffee bestaunt. nur einer hat in seiner mail kommentiert, dass ich ganz schön jung aussehe auf dem bild, er ist allerdings auch ein guter freund von mir. ich hasse ihn jetzt trotzdem.

Kommentar verfassen

