fertigspachtel für die haare

als ich vorhin unter der dusche stand, fiel mein blick auf eine tube zeugs, die mir nicht unbekannt war, deren daseinsberechtigung in meinem badezimmer allerdings relativ fragwürdig ist. natürlich ist sie mir nicht zum ersten mal aufgefallen, ich habe sie ja gekauft – wie alles, wo „neu“ oder „7% mehr inhalt gratis“ drauf steht und wovon ich glaube, dass es alle meine probleme lösen könnte. nur gegen speziell dieses konsumverhalten habe ich noch nichts gefunden… ich schweife ab.

nun gut, ich guck mir das ding also an und überlege, woran es mich erinnert, sowohl was die verpackung an sich betrifft, als auch zumindest ansatzweise das, was drauf steht. und dann ist es mir eingefallen:

da steht übrigens was von zement drauf..

…und ich finde die verblüffende ähnlichkeit erschreckend, will sagen fast beängstigend..

8 Kommentare on “fertigspachtel für die haare”

  1. nero sagt:

    aber nur mal so, moltofill ist echt klasse… btw. ich sollte dir mal ein bild von meiner gel tube schicken, da steht was von „zementierer“ drauf :)

  2. vizekoenigin sagt:

    der kleine, aber feine unterschied zwischen deiner gel-tube und meiner haarkur ist aber, dass dass dein gel die haare betonhart machen soll. NICHT weich, geschmeidig und glänzend, wie eine kur – zu der das wort zement nur bedingt passt. :-)

  3. Blabbermouth sagt:

    Hmm… war hier etwa derselbe Produktmanager am Werk? Und wenn ja – sind Frauen (oder ihre Frisuren) für diesen etwa „Baustellen“, die nur noch mit harten Bandagen zu bekämpfen sind? Können Frauen sich zukünftig auch Silikon-Brüste im Baumarkt kaufen? Werden Dübel zukünftig in OB-Packungen verkauft? Ich stelle mir grad die neue OBI-Werbung vor, wie die Jungs und Mädels dort einen Song dazu singen…

  4. vizekoenigin sagt:

    fragen über fragen.. und überall die gleiche antwort: NEIN. und bitte nicht die obi-werbung, das reißt direkt wieder verschlossen geglaubte wunden auf..

  5. Blabbermouth sagt:

    Ach schade, ich war fast schon mit dem Texten der einzelnen Strophen angefangen…

    (Obi-Melodie summen!)

    „Wenn Orangenhaut der Mutti schon den Kopf verdreht
    Und der Papa dann zum Spielen zu ner andern geht,
    Die Falten hängen tief,
    die Haare liegen schrill,
    da nimm Dir doch ne Packung von dem MOL-TO-FILL!“

  6. vizekoenigin sagt:

    DAS IST NE HAARKUR!!!! du poet. :-D

  7. Blabbermouth sagt:

    Aaaach, das passt doch überall!

    „Wenn die Haare wieder mal in jede Richtung steh’n
    und auch Raster oder Zöpfe heut‘ so gar nicht gehn,
    Dein Spliss fällt ziemlich auf,
    Du stehst vor’m Overkill,
    dann nimm Dir doch ne Packung von dem MOL-TO-FILL!”

  8. vizekoenigin sagt:

    du machst mir angst.. echt jetzt.


Kommentar verfassen

