Euro 2008 – SCHALALALAAAAHHH

Natürlich ist es auch an mir nicht vorbei gegangen, dass die Fussi-EM angefangen hat – wie auch, egal wo ich hingucke, hängen wieder überall Fahnen rum. Hier unten nicht so wie obenmittiglinks primär deutsche, italienische und türkische, sondern deutsche, französische und schweizerische. Davon abgesehen: ich steh drauf. Also auf dieses ganze Fußball-Tamtam, fand ich vor zwei Jahren schon gut und davor auch und überhaupt. Was mich aber nicht zu einer Fußball-Irren macht. Bundesliga eher nicht, aber Länderspiele immer gerne. Da andere Menschen sowas aber besser kommentieren können als ich und ich gleichzeitig keine Lust habe, über gut- oder schlechtaussehende Fußballer zu schreiben und mir nur aufgrund dieser subjektiven Tatsachen die falsche Fahne ans Auto zu stecken, mein Blog aber gleichzeitig immer farbloser wird, weil ich dauernd nur noch schreibe, gibts jetzt regelmäßig ein oder zwei Bilder, die alle von einem Plakat kommen, was ich hier gestern entdeckt habe. Direkt mit Erklärung der Fachbegriffe durch meinen Arbeitskollegen, der hoffentlich bis zum Ende der Europameisterschaft nicht merkt, warum ich ihm dauernd so doofe Fragen stelle.

Heute: PRESSING

„Mit Druck nach vorne spielen, also offensiv ausgerichtet.“

Kommentar verfassen

