Fußballbilderdings Runde 5

In 20 Minuten ist es so weit. Jogis Jungs müssen ohne Beistand vom Papa aufs Feld, der darf wegen eines durchgeknallten 4. Offiziellen das ganze Spektakel von der Tribüne aus verfolgen. Zur Pressekonferenz nach dem Spiel darf er auch wieder was sagen. Bis dahin hat sein Assistenztrainer die dankbare Aufgabe, alles alleine zu regeln. Aber das Team hat unter seiner Führung gegen Österreich ja auch schon ein Tor geschossen. Warum also nicht vielleicht drei gegen Portugal?

Gastbeitraggeber heute ist wieder westernworld und wenn es nach mir geht, können wir das auch so beibehalten. Irgendwelche Einwände? Werden sowieso ignoriert. ;-)

Heute: LATTE

„die, wird nur von vollpfosten als solche bezeichnet. die latte heißt eigentlich quer mit vornamen und nicht udo, sie verbindet die beiden senkrechten pfosten. echt latte ist sie nur wenn silber oder weiß und 12 cm breit.“

ABWEHR

„die, in viererketten geschmiedet soll sie den torwart vor ungraziösen zurschaustellungen bewahren und den gegnerischen sturm im wasserglas des gedeckten raumes versanden lassen. den liberopoulos gibt es nur noch bei den antiken griechen.“

lakonisch, kurz und knapp: „die, das runde aus dem eckigen hält“


Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s