Fußballbilderdings Finale

Tja, das wars. Die EM ist vorbei, Jogis Jungs sind VIZE-Europameister und was hat man davon? Nix. Schwarz-rot-goldene Pickel auf Stirn und Wangen, da wo gestern noch mit diesem genialen ein-Zug-drei-Striche-Schminkdings, was es zur anschließend an meinem Handgelenk befindlichen Girlande und dem aus meiner Tasche guckenden Fähnchen für insgesamt 5.95 € an jedem Kiosk hinterher geworfen gab. Die Spanier haben verdient gewonnen (wie mir diese Wahrheit zum Hals raushängt) und ja, natürlich freue ich mich für sie, dass sie nach einem knappen halben Jahrhundert auch mal wieder was gerissen haben. Ehrlich. Ich mag die Spanier! Trotzdem hätte ich es nicht schlecht gefunden. Aber jut. Jetzt bewahren die Spanier ihn halt vier Jahre für uns auf, genauso wie die Italiener den anderen noch zwei Jahre. So.

Das EM-Finale läutet natürlich auch hier das Finale des Fußballbilderdings ein. Ich habe es leider nicht geschafft, wie geplant jeden Tag mindestens ein Bild zu posten, weil ich am Wochenende offline bin, wenn ich nicht zu Hause sitze. Deswegen gibt es jetzt das gesamte Rest-Repertoire, wunderbar beschrieben von westernworld. An dieser Stelle DANKE für den inspirierenden Input (und den mir netterweise abgenommenen Job ;-)), ich freue mich aufs nächste Mal – so es denn eins gibt. An Möglichkeiten mangelt es sicherlich nicht, man muss nur den Fernseher einschalten.

Heute und nur noch heute:

VERLÄNGERUNG

„wenn der fuß allein nicht hin reicht versucht es der schiri mit einer verlängerung.“

HANDSPIEL

„…auch fußballer suchen nähe in standardsituationen. auch für arm ist man dran“


SPIELZUG

„entgleist meist im mittelfeld, häufige aufenthalte wg. personenschäden führen zu seinem verschwinden auch völlig ohne weiße tiger.“

STRAFRAUM

„lat. ordalium, zu deutsch ort des hand gottesurteils, die linie gehört dazu.“

KUNSTRARSEN

„in schland seltene form des angriffsspiels, vgl. fliegende holländer, stolzierende spanier.“

One Comment on “Fußballbilderdings Finale”

  1. FrauLehmann sagt:

    Ich würde das Zeug am Kiosk reklamieren und mir sofort das Geld auszahlen lassen. Pickel auf Stirn und Wangen? Das hört sich nach Gesundheitsschädigung an. Geht gar nicht. Und unsere Mannschaft ging auch gar nicht in den letzten beiden Spielen. Ich mag die Spanier zwar nicht, aber sie haben verdient gewonnen. Aber deshalb würde ich noch lange keine Pickel in Kauf nehmen. ;-)


Kommentar verfassen

