Vorschlag

„Ich spring manchmal regelrecht im Quadrat, schreib mir die Finger wund, und plötzlich ist alles verschwunden, weil Kontakt zum Server abgebrochen… oder permanent Virus-Warnung, verbunden mit der netten Aufforderung, mich blitzschnell als Computervirtuose zu entpuppen, andernfalls die ganze Nation meinen Kram mitlesen kann, etc. etc…. Neulich wieder Telefon tot, einfach so. Hab nicht mal dran Staub gewischt… zack, ist man von der Welt abgeschnitten. CD-Player spielt nur die Stücke 1-3, ich möchte aber 8 hören… Batterie neu. Nagelneue Kamera kann kein Mensch hier bedienen, alte leider verschenkt, neues Handy… äh, welcher Knopf? Fensterheber am Auto defekt, Türen automatisch verrammelt – und das vor der Schranke im Parkhaus – kann nicht mal aus dem Fenster kriechen und hinter mir tobt der Wahnsinn… Gebrauchsanleitung für neuen Herd benötigt einen Informatiker, dabei will ich nur ne Pizza reinschieben… schon mal jemand was drüber geschrieben, oder?“

Linda Verhaelen in einem Brief an den Verleger

Aus einem Abreißkalender mit Datum vom 1. April, wahrscheinlich 2004. Später rausgerissen und mir in die Hand gedrückt. Heute wiedergefunden und gelächelt. Passt immernoch.

Kommentar verfassen

