Bilderstöckchen

HA! Ich habe wer weiß wie lange darauf gewartet, endlich dieses Wort schreiben zu können, jetzt ist es endlich so weit! (Ist ein Kölner Stadtteil, den ich dauernd auf einem Autobahnschild sehe) Curi0us hat mich mit einem Bilderstöckchen beworfen, find ich nice, nehme ich auf und nachdem ich jetzt gefühlt ungefähr 2 Jahre gebraucht habe, es fertig zu machen ist es endlich fertig. Ziel: Bilder-Mosaik basteln, das was über mich aussagt – gut, das ist nun alles relativ, aber ich sag hier ja grundsätzlich nicht so viel über mich aus.

Und so gehts:
– Die Antworten auf folgende Fragen einzeln bei flickr ins Suchfeld eingeben.
– Die URLs des gewünschten Bildes in die Mosaik-Vorlage (3×4) eingeben.
– Auf create klicken und abspeichern.

Die Fragen:

1. Dein Vorname? – 2. Lieblingsessen? – 3. Auf welche Schule bist du gegangen?

4. Lieblingsfarbe? – 5. Celebrity Crush? – 6. Lieblingsgetränk?

7. Traumurlaubsziel? – 8. Dein Lieblingsnachtisch? – 9. Was willst du werden, wenn du groß bist?

10. Was magst du am meisten am Leben? – 11. Ein Wort, das dich beschreibt? – 12. Dein Nickname.

So, viel Spaß beim überlegen. Werfe ich mit voller Wucht an die Köpfe von Blabbermouth, FrauLehmann, Vogelmann und die Redaktusse, aber auch sonst möge sich bitte bedienen, wer mag.

Und da ich nicht weiß, wo das HTML mit den Photocredits hin ist, hier noch mal alles einzeln: alle Bilder unter cc:
1 – santos 2 – ulteriorepicure 3 – levork 4 – raigverd 5 – dianapricephoto 6 – shyb 7 – philipgibbs 8 – leeny 9 – wolfhound 10 – 58265974@N00 11 – abbyladybug 12 – rofi

13 Kommentare on “Bilderstöckchen”

  1. Curi0us sagt:

    Sehr schön :-)

    Wer wohnt bitteschön in Bilderstöckchen? Geht ja gar nicht… Spannend finde ich die Bilder 9,10 und 11…vor allem 11 :-)

  2. konna sagt:

    Mir gefällts auch sehr und ich schließe mich Curi an: Interessant finde ich auch ganz besonders Nummer 11! :)

  3. vogelmann sagt:

    Nu habbich ne Beule. Ich werde mich dessen aber dennoch in den nächsten Tagen annehmen. 8)

  4. […] die Idee habe ich hier geklaut und hier […]

  5. westernworld sagt:

    ich faße also zusammen … du gingst auf die oldschool, willst die mutter gottes werden wenn du groß bist und deine freunde nennen dich leuchte … richtig? ; )

  6. […] Bilderstöckchen von der vizekoenigin […]

  7. vogelmann sagt:

    Was für ein Horror. :-|

  8. vizekoenigin sagt:

    @vogelmann ich bin untröstlich, verzeihung.. :-/

    @westernworld das ist fast richtig, aber wie kommst du auf die leuchte…? ;-)

    @konna & @ curi das sagt deutlich weniger über mich aus, als ihr denkt, ist ja noch nicht mal ein wie-wort.. ;-)

  9. FrauLehmann sagt:

    Mit Analoganschluss sitze ich noch bis Weihnachten und dann ändert sich mein Lieblingsnachtisch wieder. :-) Also mach ich das Stöckchen in ein Paar Tagen mit RICHTIGEM Internet. Was man so darüber hört, freu mich schon :-|

  10. westernworld sagt:

    das letzte bild ist eine laterne oder leuchte … laterne wär etwas sperrig also entschied ich mich für das erstere.

  11. vizekoenigin sagt:

    @fraulehmann lass mal lieber – auch in digital, sonst hasst du mich auch noch.. ;-)

    @westernworld das ist vizekönigin auf spanisch und wird dann nach dem wichtigen haken bei cc-lizenz in der erweiterten bildersuche bei flickr ausgespuckt. unter anderem. vizekönigin auf deutsch hatte null ergebnisse und vice queen.. naja, guck selbst… ;-)

  12. shyen sagt:

    ich glaub, du solltest das mosaik wieder löschen, soweit ich das hier richtig verstanden habe:
    http://www.kriegs-recht.de/mosaic-maker-fuer-flickr-einladung-zur-abmahnung/

    [via anke gröner]

  13. vizekönigin sagt:

    Ich weiß nicht, eigentlich hab ich mich an alles gehalten, was in Bezug auf cc-Lizenzen vorgegeben ist.. Meinst du echt? Hab den Artikel lustigerweise da auch schon gelesen, das hatte ja Lauffeuerqualitäten.. Aber danke für den Hinweis! :-)


Kommentar verfassen

