Chastity-Claire?!

Gehört laut dieser Seite zu den 25 beliebtesten Vornamen für Babies. Also Mädchen. Gut, in der Liste steht auch Lana auf Platz eins – hab ich persönlich noch nicht mal bei einer Katze oder einem Hund gehört. Pferd auch nicht. Aber ich hätte mir da schon vorstellen können, dass es den Namen gibt. Chastity war bis zu der Seite komplett neu. Denken Eltern eigentlich auch daran, wie sich so ein Kind fühlt, mit einem Namen, den andere Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht aussprechen können? Und was ist, wenn Chastity-Claire einen Nachnamen wie Meier, Schulze, Otto oder Regenhardt mit sich rumschleppt? Also nichts gegen die Nachnamen – ich kenne von jedem beispielgebenden einen Träger. Schön ist das doch nicht.. Aber auch Geschmacksache, jeder wie er will.

Ach – kisha und vizeschwester – ich bin auf der Seite gelandet, weil Jana bei mir kommentiert hat, auf deren Blog die Seite in der Blogroll zu finden ist. Nicht, weil ich da irgendwas am planen bin. ;-)

3 Kommentare on “Chastity-Claire?!”

  1. FrauLehmann sagt:

    Da ich genau so an Schlafstörungen leide wie du (Nachtmenschen sind einfach KOOL), muss ich mal diese Namensgeschichte kommentieren. Ich habe den Namen auch noch nie gehört: Chastity! Mein Vorname ist auch nicht gerade gängig in Deutschland: Gitte! ‚Heißt du denn Brigitte, oder wie?‘ NEE, ohne Bri, bin doch kein Käse. Aber damit haben uns unsere Eltern eben los gelassen in die Welt. Schlimmer würde ich es finden, wenn ich Gundelfried oder Giselherr heißen würde. Alos bin ich doch noch ganz gut weg gekommen. ;-)

  2. westernworld sagt:

    ich wußte gar nicht das die nanny immer noch so viele fans hat, hoffentlich kommen die nicht alle auf C.C. raus … und überhaupt chastity da können doch nur amtliche spaßbremsen raus kommen … mit keuschheitsgürtel versteht sich …

    hier links

  3. vizekönigin sagt:

    @ FrauLehmann Du kannst dir sicher vorstellen, was ich immer erklären muss, oder? Dauert auch immer ein bisschen.. ;)

    @ westernworld Bis gerade eben wusste ich noch nicht mal, dass C.C. auf diesen Namen zurückzuführen ist!! Bis zu den Kommentaren zu dem Namen auf der Seite wusste ich allerdings auch nicht, dass es kein Witz war, aber da sind ja zig Mamis, die von ihren C.C.´s erzählen..


Kommentar verfassen

