Herzinfarkt

Wow. Das ist ein tolles Geschenk! Obwohl, muss man noch nicht mal verschenken, es empfiehlt sich ja eigentlich immer, so was im Haus zu haben. Bei mir gehts gesundheitlich ja mittlerweile auch so langsam aber sicher bergab und mit so einem Ding würde ich mich bestimmt sicherer fühlen!

SO EIN UNSINN! Ich glaube, wenn ich mir einen Defibrillator ins Wohnzimmer stelle, nur mal so für den Fall das, würde ich bei jedem Quatsch direkt einen Aussetzer kriegen – einfach nur, damit ich es mal ausprobieren (lassen) kann. Kaum vorstellbar, was im Übereifer passiert, wenn man einfach nur ohnmächtig wird, der panische Mensch um einen herum einen Herzstillstand vermutet und man mit dem Ding mehr oder weniger versehentlich bearbeitet wird! Im Prinzip ist der Gedanke natürlich gut, jaja. Trotzdem irgendwie befremdlich, dass man sowas ausgerechnet in einem Lebensmitteldiscounter kaufen kann..

5 Kommentare on “Herzinfarkt”

  1. Blabbermouth sagt:

    Na wie gut, dass der Mensch um Dich herum mal Sani war, hm? Spar Dir das Geld ;-)

  2. reizzentrum sagt:

    Diese Geräte müssen (nach meinem Kenntnisstand) mit einer Sensorik ausgestattet sein, um zu prüfen, ob tatsächlich KEIN Herzschlag mehr wahrgenommen wird. Denn ansonsten kann man damit tatsächlich deutlichen Schaden anrichten.

    Und Menschen, die als Sani ausgebildet sind, wissen sehr wohl ob des Segens so eines Gerätes, ob es allerdings in jedem Haushalt liegen muss – naja… Aber womit kann man besser geld verdienen als mit der Angst der Menschen? Mit Angst kann man noch ganz andere Dinge erreichen ….

  3. vizekönigin sagt:

    @reizzentrum Das ist wahr, Angst ist das Sales-Argument schlechthin. Frag mal den Sani um mich herum was ich so gegen meine Zecken-Angst kaufe.. ;-)
    Ok, also das mit der Sensorik ist schon sehr sinnvoll, dachte dafür müsste man erst den Malteser-Kurs, für den man den 25 €-Gutschein mitkauft, machen..

    @Blabbermouth Solange ich keinen Herzinfarkt wegen einer Riesenspinne bekomme, fühle ich mich auch sehr sicher. *g*

  4. FrauLehmann sagt:

    Also das ist doch mal bescheuert. Und dann noch so viel Geld. Demnächst kann man dann auch für 100.000 € eine Lebensverlängerung kaufen, gell? Allet Schwachsinn, Tod gehört nun mal zum Leben, auch wenn das bestimmt nicht der angenehmste Teil wird, der uns bevor steht. :-|

  5. westernworld sagt:

    liebe vize das hat schon alles seine richtigkeit, das mit dem lebensmitteldiscounter meine ich …

    defibrillatoren sind die neue microwelle, freut mich dich über diesen brandheißen trend ins bild setzen durfte.

    man hört munkeln das 2.0 auch endlich eine ordentliche grillfunktion mitbringen wird …

    eigentlich sollte das neue iPhone das ja auch können …


Kommentar verfassen

