Vizekartkönigin!

Wer hat gewonnen? Wir natürlich nicht. Das Team, in dem ich war, hieß „Babes“ (weil das Motorrad eines Teammitgliedes so heißt) und ist – logischerweise – VIZEmeister geworden. Ziemlich uncool übrigens, in der Warm-Up-Runde plötzlich von der Chefin überholt zu werden. Das war die, die erst nur zugucken und nicht mitfahren wollte, dann zu viel Benzin geschnüffelt und ad hoc ihren Kampfesgeist ausgepackt hat.

Damit hat sie übrigens mit ihrem Team gewonnen (Online-Erfolg 1), der Chefschreiber, unser Community-Manger und ich wurden mit noch einer verdammt schnellen Offlineschreibfrau zweite (Online-Erfolg 2) und unser Konzeptioner und SEO-Spezialist hat die schnellste Runde des Abends gedreht (Online-Erfolg 3). Chefin ist btw noch nie Kart gefahren und „hat keinen Fehler gemacht, das Biest“. (NICHT mein O-Ton, nur zitiert). Und SEO-Konzeptionsmann war während des und nach dem Warm-Up der Favorit überhaupt, hat sich aber direkt in der ersten Runde gedreht. Community-Manager hat versucht, Chefin zu überrunden, hat auch geklappt, dummerweise hatten wir eine Runde Rückstand (weil Chefschreiber und ich so lahm gefahren sind). Wobei ich ja glaube, dass er sich irgendwo gedreht hat, wo wir es nicht sehen konnten, ich hab ihn nämlich irgendwann ziemlich lange nicht mehr gesehen. Als er sie überholt hatte, waren wir laut Anzeige auf Platz Eins, SKANDAL! Oder ich hab mich verguckt, kann im Eifer der Euphorie auch gut passiert sein.

Aus der lustigen und ziemlich großzügigen Grillabend-Alternative des Chefschreibers ist nun seit gestern auch noch die fixe Idee geworden, ein Racing-Team zu gründen – mit allem was dazu gehört. Und NATÜRLICH mit den Online-Vögeln, die können es ja am besten. Ich geh jetzt erst mal meinen Muskelkater pflegen.

Kommentar verfassen

