Augenwurm – Hilfe

Da der Suchbegriff „Augenwurm“ mittlerweile in die Top5 der auf mich verweisenden Suchbegriffe aufgestiegen ist und ich mit meinem Artikel Augenwurm etwas ganz anderes meinte, meinen zufälligen Besuchern aber gerne weiter helfe: hier ist das, was ihr sucht:

Der Augenwurm – auch Loa Loa

verursacht die Krankheit

Loiasis.

Ganz schön unangenehme Sache, würde ich sagen. Und irgendwie auch gruselig, möchte ich nicht haben. Da ihr aber A-U-G-E-N-W-U-R-M eingegeben habt und nicht etwa die afrikanische Übersetzung dessen, lasst euch gesagt sein: Ihr seid alle nicht in Gefahr! Es sei denn natürlich, ihr habt vor, nach Westafrika zu fliegen, dann solltet ihr euch vorher großzügig mit Autan eindecken, damit ihr nicht von der Filarie Loa Loa gebissen werdet. Das ist eine Bremse und die gibt es nur dort. Aktuell zumindest.

Zumindest glaube ich, dass ihr das sucht. War da irgendwas im Fernsehen oder warum ist die Zahl der durch den Suchbegriff herbeigeführten Besuche seit gestern auf bis zu zweistellige Zahlen pro Tag angestiegen? Dr. House vielleicht?

3 Kommentare on “Augenwurm – Hilfe”

  1. Der Roger sagt:

    Dann schreib besser nichts über Lupus. Denn das ist es immer bei Dr.House. Oder eben nicht. ;-)

    Ich werde ab sofort übrigens immer Panik bekommen, wenn es mich mal im Auge juckt. Eklig ist das.

  2. Petra sagt:

    Bald braucht man gar nicht mehr so weit zu fahren, um sich einen Augenwurm einzufangen…
    http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/Augenwurm-bald-in-der-Deutschschweiz-11339440

  3. vizekönigin sagt:

    oh mein gott.. ich hab das gefühl ich werde vom hinsehen blind, horror!


Kommentar verfassen

