Undank ist der Wespen Lohn

So läuft das. Heute morgen rette ich noch eins von diesen Tierchen, indem ich den Schuh, auf dem es sich niedergelassen hat, Richtung Fenster schleuder (und nicht los lasse, so dass es mit ausreichend Schub durch das geöffnete Fenster in die Freiheit fliegen konnte) und zum Dank jagt mir es eine Ladung Stichgift in den Rücken. Ich bin überzeugt, es war genau DIE Wespe und keine andere, sie wollte wahrscheinlich gar nicht raus. Gut, es war grob geschätzt 11 Stunden später und 20 Meter weiter vor einem Maisfeld, als ich, ohne das Tier Miststück überhaupt zu bemerken, einfach so beim umdrehen das Gefühl hatte, jemand stößt mir ein Messer in den Rücken. Vielleicht war es doch eine andere.

Zum Glück war meine Nachbarin auch da, die hat mir – nachdem sie sich wieder von dem Schreck, den ich ihr mit meinem Aufschrei eingejagt habe – noch den schwer verständlichen Tipp gegeben, ich soll eine Zwiebel aufschneiden und den Stich damit abreiben. Mein Freund am Ende der Mobilfunkleitung, deren anderes Ende an meinem Ohr endete, dürfte jetzt noch ein Piepsen im Ohr haben.

Der Gedanke an den letzten Stich dieser Art weckt in mir Kindheitserinnerungen – ich war glaube ich 6 oder 7 Jahre alt und bin barfuß auf einer Wiese auf eine Wespe getreten. Also schon wirklich lange her. Dass das dermaßen unangenehm ist und gruselig aussieht, wusste ich nicht mehr.

MANN, TUT DAS WEH!

3 Kommentare on “Undank ist der Wespen Lohn”

  1. fraulehmann sagt:

    Hassu Foddos vonne Verletzung? #gruselig #aussieht

  2. Revolutionatze sagt:

    ha! mir ist letztens was viel besseres passiert … ich sitz im auto habe ein hemd an und schlips um da fliegt mir ne biene ins hemde nei und sticht mich

  3. vizekönigin sagt:

    Das ist bitter, ich glaub ich wär wahrscheinlich direkt vor die nächste Wand gefahren um sie zu töten..


Kommentar verfassen

