Spam in eigener Sache

Anfang Juli hab ich mich schon gewundert, dass ich aus meinem eigenen gmail-Account rausgeschmissen werde, während ich drin bin – mit dem Hinweis, dass mein Account von einem anderen Rechner aus gerade auch bedient würde. Schnell das Passwort geändert, war mir das dann eigentlich auch egal. Den nächsten „Ähm, halloooo?“-Anfall hatte ich beim Versuch, eine Mail zu verschicken, die einfach nicht rausgehen wollte. Stattdessen wurde mit von gmail erklärt, dass mein Account als Spam-Versender verdächtigt wird. Und nun hab ich auch rausgefunden, was war.

Da gehe ich gestern nach langer Zeit mal wieder in meinen Uralt-Email-Account rein, weil ich ihn zu Testzwecken bei einer Anmeldung genutzt habe, scrolle durch die unendlichen Tiefen meines Posteingangs und sehe eine Mail von einem anderen Email-Account von mir. Klicke rein und sehe, dass ich mir einen Link geschickt habe, mit dem Betreff

„Check out this news alert“

und dem knappen Text:

„You have to see this – is this YOU?“

Das Interessante daran ist: mein gmail-Account kennt meinen yahoo-Account gar nicht. Ich habe also neben wahrscheinlich Millarden anderen Postfächern auch noch mich selber vollgespamt, ohne es selber getan zu haben. Verrückt.

Kommentar verfassen

