Post von der Citibank?

Leute, was ist denn hier los? Ich fahre von der Fabrik nach Hause, gehe mit meinem Hund eine, aufgrund meines durch Weckerklingeln um 4:30 Uhr heute morgen heraufbeschwörten Dummwach-Zustands, doch recht kleine Runde, schmeiße also eine knappe Stunde später meinen Klappcomputer wieder an und hab in der Zeit mal eben doppelt so viele Zugriffe wie bei Feierabend? Und nach dem Essen aktualisiert, wieder knapp 50 mehr, mittlerweile kann ich über meine eigene Statistik nur noch den Kopf schütteln und ein Großteil kommt SO hier hin?

Klare Sache: Ihr habt heute alle den gleichen Brief vom Kreditinstituts eures Vertrauens bekommen: Kreditkarte gesperrt, vorsorglich, eventuell Daten abgegriffen, schöne Grüße, Citibank Betrugsabteilung oder sonstwer, der eine Mastercard raushaut. Und nun hackt ihr euch die Finger wund und sucht bei google nach Gleichgeschädigten. Und werdet hier angespült. Find ich lustig, spricht für gute SEO von WordPress. Oder hab ich nicht Recht? Also in Bezug auf euch jetzt? Es sagt ja keiner was..

Versteht mich nicht falsch – ich finds ja toll, dass ihr alle hier seid und dass ich offensichtlich nicht irgendeine Story von meiner Bank aufgetischt bekommen habe, die mir meine eigene Unfähigkeit, Geld nicht sofort in Schuhe umzutauschen, so höflich wie möglich quittiert. Aber jetzt mal ganz im Ernst und WIRKLICH rein interessehalber meinerseits: gebt ihr den ganzen Brief- oder Email-Text in das Suchfeld ein?

Und um euch zu beruhigen – ich habs ja weitestgehend offen gelassen: die Citibank sperrt die Karte nicht sofort, beobachtet sie aber besonders aufmerksam. ;-) Falls ihr im Urlaub seid. Oder sonstwie in der Klemme steckt. Andere wiederum sperren sie sofort, hab ich bei meiner Suche gerade gelesen und auch am eigenen Leib gespürt. Aber auch die Citibank sperrt auf Zuruf, wenn man anruft und sie ausdrücklich darum bittet. Kann ich nur empfehlen, dann schläft es sich auf jeden Fall besser.

Achso, Ursprung der Gesamtkatastrophe könnte das Drama hier sein: http://tinyurl.com/6kterq. Vielen Dank an bigod für den Hinweis in einem meiner Ursprungsposts zu dem Thema.

Kommentar verfassen

