Sex im Dreiländereck

…gibt es offenbar nicht. Oder nicht genug. Im Rahmen einer CMS-Schulung gerade mit einer angehenden Online-Redakteurin, der SEO nahe gelegt werden musste, wurden ein paar Keywords auseinander genommen und da es ihr inhaltlich nur um Sex geht, wurden die Worte „Masturbation“ und „Selbstbefriedigung“ gesucht.

Ich muss ja nicht näher drauf eingehen, wie laut das Gebrüll war, als wir hier gerade die Städterankings zu beiden Keywords gesehen haben und sowohl Offenburg, als auch Freiburg bei jeweils einem Keyword auf Platz zwei (!!) zu finden sind?! Also nur so zur Info für die, die sich mit sowas nicht beschäftigen: das sind die Rankings der Städte, aus denen die meisten Suchanfragen kamen.

Nebenbei bemerkt: HA! NRW ist nur bei Selbstbefriedigung noch im Ranking – auf Platz 10. Bei Masturbation taucht meine Heimatregion gar nicht erst auf. Gut, könnte natürlich auch daran liegen, dass sie das Wort nicht fehlerfrei schreiben können, glaub ich aber nicht!

Danke, Patrick – wirklich sehr, sehr aufschlussreich. Wo kommst du nochmal her?? ;-)

Advertisements

2 Kommentare on “Sex im Dreiländereck”

  1. Fiona sagt:

    Ich würde zu gern wissen, was die Suchenden mit diesen Keywords zu finden hoffen…

  2. vizekönigin sagt:

    DAS würde mich allerdings auch interessieren… ;-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s