Glückstöckchen

Vor gefühlten Ewigkeiten traf mich dieses Holz hier von Curi0us am Kopf und da gerade bei mir Altholz-Recycling-Zeit ist (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an FrauLehmann ;-)), fange ich damit auch an, war ja schließlich das erste in der Reihe von (anschnallen) SECHS.

Curi0us möchte also 10 Dinge wissen, die mich glücklich machen. Hier sind sie:

1. (Meine) Liebe. Generell finde ich, dass die meisten Leute viel zu sehr damit beschäftigt sind, irgendwas zu hassen und dadurch einfach zu negativ sind.* Dabei schließe ich mich jetzt nicht aus, ich kann das auch sehr gut. Meine Liebe macht mich glücklich. Sehr sogar.

2. Meine Mädels und meine Freunde. Auch wenn sie aktuell und sicherlich noch länger viel zu weit weg von mir sind. Oder ich von ihnen, wie man so will.

3. Meine Familie. Wenn auch ein Teil eher dazu neigt, mich emotional hier und da mal ins Unglück zu stürzen, aber man kann ja nicht alles haben.

4. Sonne. Brauche ich unbedingt zum glücklich sein. Photosynthese und so..

5. Mein Hund. Wenn es mir schlecht geht, schafft er es eigentlich immer, mich wieder hoch zu kriegen – ohne ein Wort zu sagen.

6. Erfolgserlebnisse/Zielerreichungen. Privat wie im Job, da mache ich keinen Unterschied. Und nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen.

7. Mein Job. Ja, ich würde sagen, ich habe einen Job, der mich gleichermaßen anstresst wie glücklich macht.

8. Das Ruhrgebiet. Wenn ich in dort bin, bin ich glücklich, auch wenn ich es hier in der Einöde mittlerweile nicht mehr so schlimm finde und eigentlich auch glücklich bin.

9. Musik. Ohne Musik geht eigentlich gar nichts und mit Musik ist alles viel entspannter. Perfekt ist, wenn Punkt 6 und 9 gekoppelt werden und man sowas wie seinen Glückssoundtrack hat.

10. Sushi. Andere Schokolade, ich Sushi, sorry.

Gäbe es jetzt noch 11, wäre das gute Literatur (wahlweise gut geschrieben oder gut vorgelesen) und wenn 12 auch noch Thema wäre: das Grün draußen im April/Mai.

Ich finde das dieses Holz wie gemacht ist für FrauLehmann, Vogelmann und Blabbermouth. Und Curi0us, wärm dich schon mal auf, die nächsten Tage kommt ne Menge Holz in den Norden geflogen! :-)

*

6 Kommentare on “Glückstöckchen”

  1. […] wundervolles Stöckchen erreicht mich von meiner Holzfreundin Vizekönigin. Es geht um das Thema Glück, was mich seit über einem Jahr mehr als beschäftigt. Denn ich habe […]

  2. Curi0us sagt:

    Das freut mich aber, dass du nach so langer Zeit noch daran gedacht hast! Prima. Ich zieh mich auch vorsorglich schonmal warm an in der Erwartung was dann da so aus Richtung Süden kommt ,-)

  3. […] Glückstöckchen « vizekönigin […]

  4. tshalina sagt:

    Glücksstöckchen gibt es auch bei mir zu bewundern. :)

  5. […] Das Ganze wollte Frau Lehmann von mir wissen und wartet auch schon ne Zeit auf die Beantwortung, trampelt bestimmt schon . Aber wie heißt es, “Gut Ding will Weile haben.” Und weil mir der Song so gut gefällt, klau ich den mal von Frau Vizekönigin. […]

  6. […] damit ich der Welt da draußen meine dunkle Seite offenbaren kann. So fragt mich also meine Liebste heute, welche 10 Dinge im Leben mich glücklich machen würden – los […]


Kommentar verfassen

