Buch-Holz

Puh… Also wenn man mal ein paar Tage nicht da ist und FrauLehmann sich selbst überlässt, kann es DURCHAUS passieren, dass man zurück kommt und ohne Ende Holz vor der eigenen Hütte wieder findet, was sie großzügigerweise da gelassen hat.. ;-) Im Grunde genommen bräuchte ich mir jetzt noch nicht mal auszudenken für die nächsten 4 Tage, so viel hat sie mir hier hin geworfen..

Ich fang mal mit dem ersten an – hier gehts um Bücher

Gebunden oder Taschenbuch?
Taschenbuch

Amazon oder Buchhandel?

Gezielt Amazon, Zufallskäufe Buchhandel (meistens Koch- oder Fotobücher)

Lesezeichen oder Eselsohr?
Eselsohr, ich mag es, wenn Bücher abgegriffen sind.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Bei meiner Taktfrequenz an Umzügen habe ich die Ordnung aufgegeben. Nur meine Fachbücher und ganz alte Bücher stehen in einem Regal, ansonsten relativ ungeordnet.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten, ich habe eine ganze Wand voller Bücher um die Tür im Wohnzimmer.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Wenn einer da ist, behalte ich ihn meistens.

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Wenn einer da ist, behalte ich ihn meistens.

Kurzgeschichte oder Roman?

Romane.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Nichts von beidem.

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zuende ist?
Wenn man müde ist.

Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”?
Sowohl als auch.

Kaufen oder leihen?

Gelegentlich auch mal leihen, ich neige aber leider dazu, die Bücher dann nicht mehr zurück zu geben (nicht aus böser Absicht, ich vergesse es einfach). Deswegen kaufe ich sie mir lieber.

Neu oder gebraucht?
Kommt auf das Buch an, Fachbücher kann ich in gebraucht meistens nicht gebrauchen.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Kommt drauf an, im Grunde alles. Auf Rezensionen verlasse ich mich aber nicht mehr so gerne.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Ähm.. Im Urlaub jederzeit, ansonsten abends. Auch gerne hören statt lesen.

Einzelband oder Serie?
Einzelband.

Lieblingsserie?
Einzelband??

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?
Öhm.. „Integrierte Informationsarchitektur“ ;-)

Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?
Handbuch des Kriegers des Lichts (Paolo Coelho)

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Gar keins. Ich höre „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Sushi schnell und einfach selber machen. ;-) Ansonsten gibts mehr als nur ein absolutes Lieblingsbuch.

Lieblingsautoren?
Wenn es unterhaltend sein soll: Paolo Coelho, David Foster Wallace, Henning Mankell, Pauline Gedge + Jodi Picoult (ja, muss auch mal sein, ich heule gerne beim lesen ;-)) Fachlich, geistreich und so: dauert jetzt zu lang.

Ok, dann weiter damit an McPavian, Tshalina, Curi0us und gr4y. Und natürlich an jeden anderen, der mag.

7 Kommentare on “Buch-Holz”

  1. […] vizekönigin hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Ohne groß drumherum zu reden, fang ich jetzt einfach […]

  2. westernworld sagt:

    “Integrierte Informationsarchitektur” hat das ein happyend?

  3. […] hat mir die liebe Vizekönigin mal wieder ein Stück Holz ans Knie geworfen. Und die liebe Lia gleich dazu. Und der liebe gr4y auch. Zum Thema Bücher. […]

  4. tshalina sagt:

    Das hatte ich schon. Das kam von woanders geflogen. :) Buch Stöckchen – trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast.

  5. Gebunden oder Taschenbuch?
    Taschenbuch

    Amazon oder Buchhandel?
    amazon. am bahnhof vor einer längeren zugfahrt ein 1.klasse-buchhandel

    Lesezeichen oder Eselsohr?
    kaffeetasse. oder face-down.

    Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
    ordnen? gehts noch?

    Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
    ausleihen und nie mehr wieder bekommen.

    Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
    umfunktionieren.

    Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
    ohne natürlich. schutzumschlag, wie deutsch.

    Kurzgeschichte oder Roman?
    roman

    Harry Potter oder Lemony Snicket?
    potter

    Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zuende ist?
    Wenn man müde ist.

    Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”?
    die nacht war einmal dunkel.

    Kaufen oder leihen?
    kaufen. ein buch ist irgendwie auch ein unbeschriebenes blatt papier. ein neues buch zerfleddern ist ein notweniges ritual beim lesen:)

    Neu oder gebraucht?
    neu. kunstbände auch mal gebraucht, weil 10 € statt 200.

    Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
    bestsellerliste. offenkundiges bekenntnis als marketing-opfer.

    Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
    Geschlossenes Ende. wer mag schon silvester stallone.

    Morgens, mittags oder nachts lesen?
    abends. sonntags den ganzen tag. aber nur wenn jemand gleichzeitig kocht und / oder aufräumt, also irgendwo rumkruschtelt.

    Einzelband oder Serie?
    Einzelband.

    Lieblingsserie?
    Lost. oO

    Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?
    unter die haut, carl hiaasen

    Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?
    Handbuch des Kriegers des Lichts (Paolo Coelho)

    Welches Buch liest du gegenwärtig?
    Der Seelenbrecher

    Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
    Der Medicus

    Lieblingsautoren?
    Paulo Coelho, Carl Hiaasen, Henning Mankell, Ken Follett, Marion Zimmer Bradley

  6. […] aus Holz Es wurd in meiner Wohnung schon richtig kalt, aber zum Glück hat mir die Frau Vizekönigin Brennholz vor die Tür gelegt. Na dann mal […]


Kommentar verfassen

