Wochen-Ende – Quickies

Nur mal so auf schnell, die Woche war nämlich gar nicht mal SO unspannend. Sollte festgehalten werden:

  • Ich habe für 1.29 €/Liter getankt! Das bedeutet, dass der Sprit in Essen nur 1.19 € gekostet haben muss, aber das hilft mir jetzt, da ich nicht mehr in Essen wohne, auch nicht mehr wirklich weiter.
  • In keiner Woche meines Lebens habe ich mehr Terminaktualisierungen bekommen als in dieser. Kann mal einer damit aufhören? Es nervt!
  • Der Plan, jetzt regelmäßig schwimmen zu gehen, ist durch die Größe des hiesigen Hallenbads und den Besucherandrang empfindlich gestört worden
  • Mein Hund darf nicht mehr mit Bällen steile (Wein-)Berge rauf- oder Abhänge runtergejagt werden, weil er irgendwas am Rücken hat, was zu erklären jetzt hier zu lange dauern würde. Dummerweise ist es das, was er am allerallerallerliebsten macht. :-(
  • Seit Montag bin ich Nichtraucher, ganz spontan und erstaunlich erfolgreich. Ich denke noch nicht mal dran.
  • Meine nagelneue digitale SLR ist kaputt (Autofocus funzt nicht mehr) und wir beten nun abends vorm schlafen gemeinsam, dass die Reparatur nicht mehr als 4 Wochen in Anspruch nimmt.
  • Am Donnerstag habe ich mir das neue MacBook bestellt. 2.4 GHz/250 GB und bildschön. Gleichzeitig habe ich mein MacBookPro (also das von der Fabrik) abgegeben und hoffe, dass die Jungs es wieder fit kriegen, weil es nur noch rumzickt und nur noch durch Kaltstarts aus dem Ruhezustand erwacht.
  • Meine Seite scheint für Menschen, die sich den qualitativ besonders hochwertigen Schrott von und mit den Effenbergs interessieren, irgendwie zum Auffangbecken geworden zu sein. Zumindest landen täglich erstaunlich viele Suchende hier – wahrscheinlich schwer enttäuscht, aber ich freue mich, dass meine Meinung über den Unsinn zwangsläufig einer breiten Masse zugänglich gemacht wird.
  • Ich hab mich bei mtvmusic.com angemeldet und freue mich einerseits, dass ich das ein oder andere Schätzchen mal wieder hören/sehen kann, bin aber relativ überrascht, wieviele Sachen ich dort NICHT finde. Was die Community betrifft: doch schon so früh, mtv? :-D Okay, aber dafür habt ihr featuretechnisch an fast alles gedacht, was mittlerweile auch schon wieder einen Bart habt; die Usability ist okay (wenn auch nur okay, den ein oder anderen Punkt könntet ihr durchaus nochmal überdenken) und so schlimm sieht es ja gar nicht aus.

Schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

