Frau sein ist dufte

„Hallo, ich wollte mal vorsichtig nachfragen, wann ich in etwa mit meinem Rechner rechnen kann..“
„Sekunde, ich gucke mal..“
„Danke.“
„Ah ein Macbook mit 2 Jahre Apple Care Protection Plan. Super, das muss auch neuerdings sein, stelle ich immer mehr fest.“
„Soso, naja gut – ich bin ja clever und habs gleich mitbestellt. Undundund, wann kommt er nun?“
„Hier, ich habs jetzt. Also da steht, dass er.. Nee, moment. Er sollte eigentlich gestern raus, ist er aber nicht. Jetzt sehe ich hier die Verpackungsanweisung..“
„Aso, und was bedeutet das genau?“
„Das er verpackt wird, wenn alles gut geht heute noch, dann geht er auch heute noch raus.“
„Okay, also heißt das, wenn ich Glück habe, geht es heute noch raus, wenn ich Pech habe, erst morgen – richtig?“
„Najaa, was heißt Pech haben..“
„Doch, das wäre sogar Unglück! Also mein persönliches..“
„Wieso das denn?“
„Weil ich dachte, dass ich am Wochenende schon mit meinem neuen Rechner spielen könnte………“
„Hm.. Also.. *räusper* Moment, ich guck da mal eben was. Vielleicht kann ich..“
„Oh das wäre SOOO toll!“
„Ja nee, Sekunde, ich will ja nichts versprechen, was ich hinterher nicht.. Ich gucke – ah, ok, nee, geht. Ich habs jetzt geändert.“
„In waaahaas…?“
„Kostenlose Expresslieferung, geht heute noch raus.“
„Oh wie toll, dankeschön – Sie sind großartig, dankedankedanke“

Alles, was nicht kursiv ist, war besonders.. Naja, ich sags mal so: hoch im Ton gesprochen. Ich hab auch mit den Augenlidern geklimpert, das sieht nur am Telefon kein Mensch. Und ich hab bekommen was ich wollte, find ich prima. Auch wenn ich das eigentlich nicht mache, aber hier ging es jetzt nicht anders, das musste sein! ;-)

Zu doof nur, dass mir erst nachher eingefallen ist, dass die Lieferadresse nicht mein Büro ist. Nun ist es zu spät, das Ding ist raus, der DHL wird es mir morgen nicht geben können, es zum nächsten Amt bringen und das hat die genialen Öffnungszeiten

Mo, Mi, Do, Fr 9:30 – 12:30 & Di 15:00 – 18:30.

Keine Chance am Samstag und am Montag komme ich gnadenlos zu spät zur Arbeit. Gut, ich probiere die gleiche Nummer morgen früh einfach mit einem Post-it für den Postboten, male Blümchen drauf und bitte ihn, das Ding bei irgendeinem Nachbarn abzugeben.

One Comment on “Frau sein ist dufte”

  1. bemme51 sagt:

    toll. weiber!

    und unsereins hätte das dingens erst am nächsten dienstag bekommen. bzw. die benachrichtigungskarte. mit der wir dann am mittwoch nichts hätten anfangen können, weil länger auf arbeit, donnerstag auch doof weil mit den jungs beim fussball, freitags dann einkaufen mit der holden…. ach hör mir doch auf.

    ich lass den kram jetzt nur noch durch mädels für mich ordern.


Kommentar verfassen

