Verbesserungsvorschlag

Mein neues Macbook ist schon ziemlich cool. Und sexy. Was ich allerdings nicht verstehe, ist das Glossy Display, das wirklich durch und durch, bis an den Gehäuserand glossy ist. Man kann das Teil einfach nicht aufklappen, ohne mit den Fingerkuppen Abdrücke drauf zu hinterlassen. Der schwarze Rahmen hilft auch nicht – im Gegenteil: da wo man etwas sieht, fallen Abdrücke nicht auf (da sind in der Regel aber auch kaum welche), am schwarzen Rand sieht man alles. Keine Ahnung, wie man das hätte besser lösen können, vielleicht mit so einer Art Aufklappmulde (natürlich so unauffällig wie möglich) oben am Rand, man ist mit seinem Finger ja sowieso dort, wenn man den Knopf drückt. Aber was rede ich, bin ja kein Apple-Designer.

3 Kommentare on “Verbesserungsvorschlag”

  1. wortteufel sagt:

    Deshalb kann ich mich nicht von meinem drei Jahre alten PowerBook trennen. Das hat noch die matte Scheibe.

  2. handschuhe? so aus samt? gibts bestimmt von einer marke, die es sich zu kaufen lohnt :) „hast du schon meine neuen mac-handschuhe gesehen? Ideal für weihnachtsmarkt und macbook“ am besten auch noch mit so einem plastiknippel am zeigefinger, damit man die touchscreens von iPhone benutzen kann :P

  3. westernworld sagt:

    da bist du nicht die einzige das monieren viele …

    johnny ive und seinen designelfen wird das auch nicht entgangen sein und es gibt wie üblich zwei mögliche ursachen …

    erstens, onkel steve hatte einen anfall von eigensinn und fand das eine greifhilfe den künstlerischen gesamteindruck stört.

    oder zweitens, es ist ein verarbeitungsproblem mit dem flachglas an sich. satinieren würde einem als erstes einfallen, aber ob das auf dauer so abriebbeständig wäre …

    etwas aufkleben wäre eine methode, aber da die leute jetzt ja wie wild mit reinigungsmitteln ihre glasdisplays putzen wollen hätte dies wahrscheinlich auch keine allzu lange halbwertszeit.

    bliebe noch eine aussparung im glas selbst, da könnte ich mir aber vorstellen das die nicht so gut für die strukturelle integrität, wie man auf der enterprise zu sagen pflegt, wäre.
    will heißen es wäre bruchgefärdeter.

    vielleicht ist auch alles nur eine idee der marketingabteilung und die lösung soll in einem groß angelegten preisausschreiben ermittelt werden obwohl sie eigentlich schon feststeht.


Kommentar verfassen

