Bürostöckchen

Frau Lehmann hat mich mal wieder mit einem Stock bedacht – das letzte Mal ist aber auch schon wirklich lange her.. Ich glaube, sie hat diesen hier selbst geschrieben, es geht um mein Büro, mich im Büro und überhaupt Büro.

Erster Teil:

  1. Wo befindet sich dein Büro? In einem netten, großen Bürogebäude.
  2. Wie ist dein Büro strukturiert? Wir sitzen hier mit 7 Leuten, ziemlich schlecht strukturiert.
  3. Welche großen Gegenstände findet man in deinem Büro? Schreibtische, Schränke und Arbeitskollegen. ;-)
  4. Auf welche Kleinigkeiten in deinem Büro könntest du nicht verzichten? Ohrstöpsel.
  5. Welche Farbe dominiert dein Büro? Silber.
  6. Welche Gegenstände schmücken/ vergemütlichen dein Büro? Meine Arbeitskollegen.

Zweiter Teil:

  1. Wie gern gehst du in dein Büro? Ich gehe gerne arbeiten und mag meine Kollegen supergerne, das Büro ist aber zu klein für uns alle, was die Arbeit etwas anstrengend macht.
  2. Versteckst du einen Gegenstand in deinem Büro? Wenn ja, welchen? Nö.
  3. Hast du in deinem Büro schon einmal etwas Versautes getan? Ich habe an einem Freitag um 23 Uhr mit einem Kollegen aus lauter Problemlösungsfrust eine 1m2 große Pizza mit Röstzwiebeln, Würstchen, sauren Gurken und Hotdog-Sauce gegessen. Die Kombi nenne ich versaut.
  4. Wie oft hast du sexuelle Fantasien in deinem Büro? Äußerst selten.
  5. War schon einmal jemand in deinem Büro, den du absolut nicht leiden konntest? Nein.
  6. Hast du schon einmal etwas in deinem Büro, mutwillig oder nicht, zerstört? Einen Bleistift während eines Telefonats.

Dritter Teil:

  1. Was für einen Stift benutzt du? Bleistifte und Kugelschreiber.
  2. Wie viele Bücher brauchst du am Tag in deinem Büro? Eigentlich keine, in der Regel finde ich alles im Netz. Gelegentlich schaue ich mal in ein Buch, das kommt aber eher selten vor. Meine Bücher habe ich auch alle zu Hause.
  3. Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Telefon in deinem Büro? Über welchen Zeitraum? Am Tag ca. 2-2.5 Stunden, wenn ich nicht so viele Mails schreiben würde, käme ich wahrscheinlich auf 4-5 Stunden.
  4. Ist das Handy in deinem Büro erlaubt oder eher nicht? Es ist erlaubt.
  5. Wie oft legst du Pausen ein? In der Regel eine Mittagspause und wenn ich möchte gehe ich an die frische Luft. Draußen haben wir WLAN, ich könnte theoretisch auch dort arbeiten.
  6. Wenn dein Büro einen Namen haben würde, welcher wäre das? „Die digitale Hölle“
  7. Wo würdest du dein Büro gerne haben, wenn es woanders sein könnte? In Manhattan.
  8. Wenn du jemanden in dein Büro an einem anderen Ort mitnehmen könntest, wer wäre das? Grundsätzlich würde ich mein Hund gerne wieder mit zur Arbeit nehmen. Wenn das Büro dann auch noch woanders wäre, wäre der Liebste auch dabei.

Soviel dazu. Electrogefahr, Tshalina, Konna und Curi0us, falls ihr möchtet: bitteschön. Gilt natürlich auch für jeden anderen, der will.

Ach, Bemme51 – wäre das jetzt auch was für dich? Und Nadinechen?

5 Kommentare on “Bürostöckchen”

  1. konna sagt:

    Ich nehme ja liebend gerne Stöckchen, aber ich habe gar kein Büro… was soll ich nun machen? Mein Zimmer nehmen? :D Naja, das nächste Stöckchen nehm ich dann wieder mit. ^^

  2. Nadinechen sagt:

    ich schliesse mich da Konna an… bei mir würde das auch schwer sein! ;-)

  3. 1. Wo befindet sich dein Büro? Im dritten OG rechts, erstes Zimmer Managment :)
    2. Wie ist dein Büro strukturiert? 3 Tische als Insel, meine 2 Mitarbeiter und ich.
    3. Welche großen Gegenstände findet man in deinem Büro? einen elefantenfuss (Beaucarnea recurvata) auf meinem tisch
    4. Auf welche Kleinigkeiten in deinem Büro könntest du nicht verzichten? tote wespen, krümel aufm schreibtisch, mein „WTF“ Stempel
    5. Welche Farbe dominiert dein Büro? weiss
    6. Welche Gegenstände schmücken/ vergemütlichen dein Büro? Beaucarnea recurvata, Fikus Benjamini, 3 Meter whiteboards

    Zweiter Teil:

    1. Wie gern gehst du in dein Büro? gern.
    2. Versteckst du einen Gegenstand in deinem Büro? yogi tee und die budgetplanung 2009, beides in meinem locker.
    3. Hast du in deinem Büro schon einmal etwas Versautes getan? Letzten freitag: http://www.southparkstudios.com, Episode 12 Folge 3 und Bier dazu.
    4. Wie oft hast du sexuelle Fantasien in deinem Büro? sehr selten. eigentlich nie.
    5. War schon einmal jemand in deinem Büro, den du absolut nicht leiden konntest? ja.
    6. Hast du schon einmal etwas in deinem Büro, mutwillig oder nicht, zerstört? einen klappcomputer, einen TFT, ein telefon, 2 handies (wobei eines davon jetzt wieder geht, eben WEIL ich es gegen die wand geworfen habe), den traum meines praktikanten, urlaub nehmen zu dürfen.

    Dritter Teil:

    1. Was für einen Stift benutzt du? uniball eye fine black von mitsubishi pencil Co, Ltd.
    2. Wie viele Bücher brauchst du am Tag in deinem Büro? keine.
    3. Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Telefon in deinem Büro? 10 minuten
    4. Ist das Handy in deinem Büro erlaubt oder eher nicht? Pflicht. Wenn meine Jungs nicht mit Ihren Mädels sprechen, arbeiten sie schlecht ;)
    5. Wie oft legst du Pausen ein? 3 mal, vielleicht 10 Minuten jeweils.
    6. Wenn dein Büro einen Namen haben würde, welcher wäre das? wunscherfüller-raum
    7. Wo würdest du dein Büro gerne haben, wenn es woanders sein könnte? da gibt es nur einen Ort: In der Schweiz (steuer) oben in den bergen (natur) am hang (boarden + aussicht) in einer holzhütte (gemütlich)
    8. Wenn du jemanden in dein Büro an einem anderen Ort mitnehmen könntest, wer wäre das? Alle meine Freunde, dann könnte ich Arbeitszeit und Freizeit zusammenlegen, keiner wäre benachteiligt und es würde netto mehr Zeit für mich übrig bleiben :)

  4. […] nicht so unglaublich vergesslich bin und noch weiß, wie es dort ausschaut. Danke an die liebe Vizekönigin fürs bewerfen. Jedenfalls will der oder die Autorin des Stöckchens auch was zu Sex im […]

  5. bemme51 sagt:

    Ich heb´s mir auf. Bis ich mal wieder in nem Büro arbeite(n muss).


Kommentar verfassen

