Männchen oder Weibchen?

Wenn ich in einem Formular mit Anrede-Auswahl die Anrede „Frau“ auswähle, wieso werde ich dann dauernd in weiterer Email-Korrespondenz mit „Herr“ angesprochen? Mein Vorname endet auch noch mit „a“ und überhaupt klingt er alles in allem nicht besonders männlich, auch dann nicht, wenn man ihn noch nie gehört hat. Kann man mir nicht bitte einfach genug Zurechnungsfähigkeit zugestehen, als dass ich wüsste, ob ich ein Mann oder eine Frau bin? Ich weiß das wirklich! Danke!

2 Kommentare on “Männchen oder Weibchen?”

  1. Jenny sagt:

    Bei einem Internetversandhaus bin ich auch plötzlich männlich ;)

  2. nick-fu sagt:

    wie, du bist ne frau? (;


Kommentar verfassen

