Original und Fälschung

Schön, wenn man sich schon so eine Fertigpampe reinhauen will, weil man zu faul ist, es selber zu kochen. Doof aber, wenn man sich ernsthaft einbildet, dass das, was man auf dem Teller liegen hat, auch so aussieht, wie von den Foodstylisten fürs Foto in Szene gesetzt.

Verpackungsfoto („Serviervorschlag“, ist klar):

dsc02463

Brutale Realität:

dsc02464

Was muss man machen, damit das, was aus der Tüte rauskommt, so aussieht, wie es auf der Tüte zu sehen ist? Wie setzt man den Serviervorschlag um?

6 Kommentare on “Original und Fälschung”

  1. westernworld sagt:

    muß ich mir sorgen machen um die höfische ernährung? ein paar nudeln mit soße sollten die königlichen energiereserven am ende des tages noch hergeben oder?

    erinnert mich fatal an kantinen oder mensaessen.
    wäre ein spannender ansatz für ein diät bilderbuch vorher/nacher.

  2. nevertrust sagt:

    die pilze sehen gelinde gesagt echt EKELHAFT aus!! baaah.. du bist dir sicher, dass das auch wirklich welche waren??

  3. vizekönigin sagt:

    @westernworld – Geschmacklich und optisch hatte es für mich vor allem was von Intensivstationsnahrung. Ich versuchs jetzt lieber wieder selber, heute Abend gibts wieder Pasta..

    @nevertrust – Nein, so ganz sicher bin ich mir nicht, es könnten auch durchaus in Stückchen zerrissene Schuhsohlen gewesen sein..

  4. Katja sagt:

    Vielleicht solltest du dir genau wie die Hersteller von den Tütensachen das Essen aus nicht nahrhaften Sachen modellieren lassen. Ist doch alles unecht, aber ich geb zu, dass es mir hier und da trotzdem schmeckt. :P

  5. vizekönigin sagt:

    @Karsten – Mein Reden, geht gar nicht!

    @Katja – Das ist eine riesige Idee, ich bin sowieso für mehr Fimo auf dem Teller! Aber du leider Recht, das ganze Glutamat-Zeugs sorgt hier und da schon dafür, dass man über derartige optische Verbrechen hinwegsehen kann. In dem Fall allerdings nicht. ;-)


Kommentar verfassen

