Hi. Ich bin Vizekönigin und ich bin spielsüchtig.

Hey Zynga.

Ich find euch echt total cool und wirklich, wenn ihr nicht so weit weg sitzen würdet, würde ich mich bei euch bewerben, weil ich gerne bei euch arbeiten würde. Bei euch zu arbeiten ist bestimmt noch cooler, als bei google Entwickler zu sein und glaubt mir, ich hab wirklich tolle Ideen für eure Produkte.

Leider seid ihr auch der größte Zeitklauer, der jemals in mein Leben getreten ist. Alles hat angefangen mit Fashion Wars, dem Tussi-Spiel, was ihr eigentlich von Anfang an sträflich vernachlässigt habt und das immer noch nicht von Bugs befreit ist, die schon seit Monaten nerven. Dann hab ich mir Mafia Wars angeguckt, das Spiel, wegen dem mein Gatte schon lange vorher dauernd wie ein Autist vorm Rechner gehangen hat und wegen Energy Packs oder irgendwelcher Loot Items hysterisch geworden ist. Ich hab mich über ihn lustig gemacht und wollte sogar darüber bloggen, hab mir das aber gespart, weil ich erst keine Zeit hatte und nicht viel später auch nicht besser war. Um meinen Energy Refill bei Mafia abzuwarten, habe ich dann noch angefangen, Vampire Wars und Pirates zu spielen. Kurzzeitig habe ich mich auch mal bei Sorority Life, einem Tussi-Spiel eines anderen Anbieters, herumgetrieben, war aber blöd, mach ich nicht mehr. Vampire Wars auch nicht. Und ich hab mit YoVille und FarmVille angefangen. Von anderen Anbietern sind jetzt noch Fish World und Happy Aquarium dazu gekommen, spiele ich auch immernoch, aber mein Herz gehört in erster Linie euch.

Und ich hasse euch. Wie die Pest. Wir sitzen hier manchmal nebeneinander zockend auf unserem Sofa und unterhalten uns dabei nur über den aktuellen Zustand unseres Gemüses, über süüüße Baby-Elefanten, ärgern uns über EURE Serverprobleme, über fehlende Blackmail Photos und Untraceable Cellphones. Und obwohl wir uns darüber lustig machen, wie bescheuert wir sind, ernten oder kidnappen wir weiter. Vor unserer Hochzeitsreise haben wir kurz überschlagen, welche Saat am meisten Sinn macht und alles mit Melonen zugepflastert. Von der Superberry-Aktion mal ganz abgesehen, da habt ihr alle Spieler so irre gemacht, dass ICH sogar für meine Schwester ernten musste, weil sie beim Ablauf der Überhangzeit in der Post war und mich von dort aus leicht panisch angerufen hat. Und jetzt kommt ihr auch noch mit Café World. Natürlich. Nachdem wir beschlossen haben, den ganzen Unsinn auf ein Mindestmaß zu reduzieren und nichts neues mehr auszuprobieren. Nun kochen wir wie bekloppt und unterbrechen sogar unser nur zweimal in der Woche stattfindendes, gemeinsames Frühstück, um die Cheeseburger vom Herd zu holen und zu servieren, damit sie nicht anfangen, zu schimmeln.

Da ich nichts von Kriegsspielen halte und nicht pokern kann, kann mir bis auf weiteres auch erstmal nichts schlimmes durch euch passieren. Und ich versuche, gegen Neuentwicklungen von euch resistent zu werden. Fixt doch bitte erstmal alle anderen Probleme, überdenkt eure Server-Architektur, öffnet Asia und Western U.S. und lasst uns ENDLICH die Farmen vergrößern, das ist jetzt wirklich wichtiger, als noch ein Spiel zu erfinden. Dann drehen der Liebste, meine ganzen Neighbours und Mafia-Family-Members zwar wahrscheinlich total durch und werden voll und ganz zu Kellerkindern, aber jut. Was sollen wir hier in der Pampa auch sonst machen?

Tschüss

Eure Vizekönigin

P.S. Braucht ihr noch eine Projektleiterin? ;-)

(Falls mich jemand gerade überhaupt nicht versteht: Zynga ist ein DER Social Gaming-Anbieter schlechthin und verpestet seit geraumer Zeit Facebook & Co. mit seinen wirklich sensationell konzipierten Spielen. Habt ihr bestimmt schon mal auf eurer FB-Startseite gesehen, irgendwer aus eurem Freundeskreis spielt es IMMER. Garantiert. Und nein, die mit dem Mafia-Rumgenerve auf Twitter sind andere.)

Nachtrag: SCHEISSE! Jetzt hab ich wegen des Blogposts vergessen, meinen Super Chunk Fruit Salad zu servieren!!! Alles hinüber, so ein Mist…

9 Kommentare on “Hi. Ich bin Vizekönigin und ich bin spielsüchtig.”

  1. Curi0us sagt:

    Muahaha.. Du bist ja schlimmer, als ich *fg*

    Aber dieses Cafe-World-Dingsda… da braucht man ja noch mehr Zeit für als Farmville.. Und äh.. ich muß Burger braten.

  2. vizekönigin sagt:

    Ich schäme mich auch ein bisschen.

    Aber für Personality-Stripteaser ist so ein Blog ja da. Jetzt weiß es jeder. Falls mich jemand sucht, bin am Ofen. ;-)

  3. Kalle sagt:

    Schätzeken…ich hab dich jetzt unter NERD im Telefonbuch gespeichert ;-)

  4. fufu sagt:

    BAHAHAHA. Ich will schon seit WOCHEN über diesen Mist bloggen (habe mir vorgenommen, sogar mit Screenshots und soweiter, in meiner Phantasie sieht der Post total toll aus!), aber ich komme nicht dazu (ich muss jetzt nicht sagen, warum…).

    Und!

    Ein anderes komplett süchtig machendes Spiel ist „Restaurant City“ von Playfish. Das habe ich angefangen, bevor Zynga mit CafeWorld um die Ecke kam, aber ich dachte mir: „Jetzt ist’s auch schon egal“. ;)

  5. vizekönigin sagt:

    @Kalle JETZT ERST??? :-D

    @fufu: Das hat bei mir irgendwie nicht so nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Fand es zwar schön stylish weil mal nicht so grell, aber die Luftballons haben mich genervt (sind einfach nicht verschwunden). ;)

  6. fufu sagt:

    Btw. was mich richtig nervt ist, dass jetzt immer mehr Beta Versionen so umgemodelt werden, dass die Entwickler mit der Brechstange wollen, dass man virtuelles Geld kauft, die haben doch einen an der Rassel.
    Bei YoVille ist’s die Süssigkeitenfabrik, bei der man ja nur minimal verdient, es sei denn, man überwacht das alles 24/7 (das tue nichtmal ich).
    Bei Restaurant City machen sie jetzt genau das gleiche. Wo man vorher in der Away-Time mit seinen Bedienungen etwa 3000 Coins verdienen konnte, bekommt man jetzt noch läppische 900.

    Hmpf.

  7. Sie sprechen mir aus dem Herzen, Frau Vizekönigin!
    Ich hasse Zynga ebenso – manchmal komme ich drei Tage lang kein Level up, weil der Server nicht synchronisiert!! :D

    Mein Mann hat eine Statistik über Café World aufgestellt. Was wann wo wieviele Points und Coins gibt. Interesse? :)

    Jetzt aber schnell, mein Triple Berry Cheesecake dürfte fertig sein….

    • Andrea sagt:

      na klar bin ich an einer statistik interessiert ….

      gruss eine ebenfalls seit einer woche süchtige

  8. vizekönigin sagt:

    @fufu: Mich nervt vor allem, dass neue Spiele entwickelt werden, man aber bei den alten kaum weiter kommt. Bei Farmville gibts Grabsteine, aber keine Erweiterung, hallooo??

    @fräulein*shafi: Ich habe jetzt zum 4. Mal meine Wohnung in yoville in ein 1A-Luxus-Apartement im 70er Jahre-Stil verwandelt (habe auch ne Menge Kuchen gebacken und viel Geld angehäuft) und IMMER ist hier, Dings.. Connection to Server lost und so. Die Fisch-Sachen hab ich alle von meinem Profil entfernt und bei yoville bin ich kurz davor.. Mafia Wars mit 1%-Fortschritten wird auch zunehmends langweiliger, meine Highlights sind wirklich nur noch Roller Coster Kingdom und Café World.

    Also: JA, bitte her damit! Ich schick eine Mail rüber! :-D


Kommentar verfassen

