Darf ich auch mal?

Ich habe auch eine Menge Idealvorstellungen, Träume, Wünsche und sensationelle Ideen. Gut, an der Umsetzung hapert es manchmal ein wenig, aber der gute Wille ist ja das, was am Ende des Tages zählt. Wenn ich mich wirklich anstrenge, kann ich bestimmt auch begeistern, mobilisieren und andere Menschen glauben machen, dass ich ihnen eine Menge Probleme vom Hals schaffen könnte. Ob das sofort klappt, ist vielleicht fraglich, aber mit der Zeit.. Bestimmt. Auf jeden Fall bin ich auch ein netter, guter Mensch mit Faible für andere gute Dinge und exotische Hunde und finde, nach 31 Jahren Weltverbesserung könnte man mir auch mal den Friedensnobelpreis verleihen. Ist ja heute nicht mehr so ein Thema, an einen ran zu kommen.

7 Kommentare on “Darf ich auch mal?”

  1. Daniel sagt:

    Sollte ich es in das komitee schaffen (wenn das mit dem preis schon so leicht geworden ist sollte das vorhaben recht bald gelingen) werde ich dich vorschlagen…ich würde an deiner stelle schon mal die dankesrede üben

  2. vizekönigin sagt:

    Du bist so gut zu mir, ich fang schon mal an. Danke. Echt jetzt.

  3. Curi0us sagt:

    Irgendwie schade, dass es keinen Schuh-Nobelpreis gibt, oder? ;-)

    Ich würde für Dich voten. Sollte ich im Komitee…

  4. tshalina sagt:

    Ich war irgendwie ein wenig vom Hocker, als ich hörte, der kriegt den Preis. Weniger, weil er ihn nicht nicht verdient hat. Viel mehr, weil ich schon ernsthaft an meiner Allgemeinbildung gezweifelt habe. Ich habe wirklich gedacht, ich hätte irgendwas ganz Wichtiges in den Medien verpaßt, was rechtfertigt, dass er diesen Preis bekommt.

  5. Du verstehst das falsch: Der Friedensnobelpreis ist ja nicht für die Friedlichen. Für die Friedlichen ist ja schon das Himmelreich. ;)

  6. vizekönigin sagt:

    @Curi0us: Danke. Ich werde dich in meiner Dankesrede auch berücksichtigen. ;-)

    @Tshalina: Dann hättest du die letzten Monate unter einem Stein gelebt haben müssen, um irgendwas von solchem Ausmaß zu verpassen. Hast du aber hoffentlich nicht. :-)

    @Gedankenpflug: In meinem Fall das Nirvana, aber so gesehen hast du natürlich Recht.. :-)

  7. Na ja, ins Nirvana kommen ja alle, früher oder später. ;)


Kommentar verfassen

