Detoxification, Tag 2

Frühstück: 2 Äpfel, 3 Birnen, eine Möhre und eine Banane, durch den Entsafter gejagt, sind es 800 ml Saft. Vorher Heilpflanzencocktail.
Mittagessen: Halber Liter Tomatensaft
Abendessen: Halber Liter Gemüsebrühe.
Betthupferl: Heilpflanzencocktail.

Das mit den 400 Kalorien max. hatte ich am Morgen schon so gut wie ausgereizt, ging aber nicht anders, ich hatte nämlich nicht geplant, bei meinem Sportkurs wieder schon während des Aufwärmtrainings wie eine alte Oma Abschied von meinem Kreislauf zu nehmen. Ansonsten hab ich zu meiner eigenen Verwunderung weder schlechte Laune noch Hunger gehabt, den ganzen Tag nicht. In der Mittagspause mit einem Tomatensaft to go mit Gegenwind an einer Würstchenbude vorbei zu laufen war zwar schon etwas anstrengend, aber nicht weil ich Hunger hatte, sondern weil Tomatensaft nun mal nicht so riecht, wie das, was da so gerochen hat. Gefühlt war ich heute fit wie ein Turnschuh und beswingt wie ein Paar Manolos am Samstag Abend, weiß aber nicht, ob das nicht vor allem am Sport gelegen hat – den ich übrigens, wie ich finde, meisterhaft hingekriegt habe. Und das einstündige Meeting, in dem ich nur genickt und nichts gesagt habe, hat mich diesmal gar nicht gejuckt. Normalerweise muss ich ab der 34. Minute schwer mit meiner Konzentration kämpfen, wenn nur meine Anwesenheit gefragt ist.

Läuft also alles ganz gut, wenn man von den Magenschmerzen absieht, die ich am Nachmittag bekommen habe. Bei allem guten Willen und überraschendem Durchhaltevermögen find ich solche Schmerzen so überflüssig, dass ich das Programm ein wenig auf mich zuschneiden musste. Deswegen die Gemüsebrühe.

2 Kommentare on “Detoxification, Tag 2”

  1. FrauLehmann sagt:

    Ich wünsch dir ganz viel Energie für deine Entgiftungszeit! Ob die nun aus dem Gemüse oder dem Entsafter kommt, du schaffst das ganz sicher!

  2. vizekönigin sagt:

    vielen dank, meine liebe.. bald ist es geschafft! :-)


Kommentar verfassen

