Krung Thep Mahanakhon

กรุงเทพมหานครอมรรัตนโกสินทร์มหินทรายุทธยามหาดิลกภพนพรัตนราชธานีบุรีรมย์อุดมราชนิเวศน์มหาสถาน อมรพิมานอวตารสถิตสักกะทัตติยะวิษณุกรรมประสิทธิ์

„The city of angels, the great city, the eternal jewel city, the impregnable city of God Indra, the grand capital of the world endowed with nine precious gems, the happy city, abounding in an enormous Royal Palace that resembles the heavenly abode where reigns the reincarnated god, a city given by Indra and built by Vishnukarma“.

This breaks my heart.


video from charles frith, via mediaclinique

Just another shopping mall – anyway, R.I.P. Central World.

3 Kommentare on “Krung Thep Mahanakhon”

  1. bemme51 sagt:

    hm. schon komisch. ich mein die stadt ist quirlig, rough, entspannt, dreckig, staubig, toll. und irgendwie passt das alles so gar nicht. ich hab wohl zu wenig gesehen. da scheinen ganz schön krasse risse durch die gesellschaft zu gehen. oben unten arm reich rot nicht-rot ideologie_a ideologie_b. und war schon ein ziemlich krasser shoppingtempel das teil. ich mag die dinger nicht sonderlich. aber das ist eine andere geschichte. es ist schade, das wir hier nur die großen bilder bekommen. nichts aus den provinzen. aus den zweiten reihen. hintergründe. thailand wird hier einfach nur als urlaubsort wahrgenommen. selbst jetzt. schade. ich würds gerne besser verstehen.

  2. vizekönigin sagt:

    ich brauch die malls auch nicht, aber ich finds trotzdem krass und es ist ja auch sinnbildlich für alles andere, was da gerade abfackelt.
    meine familie dürfte auch gerade zwangsweise zu hause sitzen (lebt in BKK und einer der provinzen im norden, die sich seit gestern mit einer ausgangssperre rumschlagen), aber so richtig viele infos hab ich von dort leider auch nicht.

    wenn man mal da gewesen ist und weiß, wie es auf den straßen sonst so aussieht und es vor allem auch noch toll findet, ist das video einfach nur schrecklich. und diese aggression (wenn auch einzelner) ist so untypisch, ich würds auch gerne verstehen, aber es entzieht sich mir total. wie auch das ganze politische drumherum, ich will mir auch gar nicht anmaßen, dazu irgendwie stellung zu nehmen. mir gehts da also haargenauso wie dir.

  3. RIP in the humans who the establishment pitched against each other resulting in 80+ deaths.


Kommentar verfassen

