Käfercontent

Aus unserer Wohnung schreit mich gerade der Liebste via Skype an und teilt mir mit, dass sich irgendwas an oder in unserer Wohnung offenbar bestens als Brustätte für Marienkäfer eignet, da nämlich erst

„7, 8, NEUN, an der Decke!“

(dann)

„plus 6 an der Tür“

(außerdem)

„noch 3 bis 4 an jedem Fenster“

(insgesamt also)

„über 30 Stück, das ist ne Invasion! Vielleicht haben die im Rollokasten gebrütet..“

Ich weiß ja nicht.. Und auch wenn die Viecher in Kleinstauflage ganz niedlich aussehen, es müssen sich nicht unbedingt Schwärme davon in unserem Wohnraum aufhalten. Und überaupt – ist es jetzt nicht so langsam auch schon zu kalt? Oder ist das wieder so ne Nummer, von der mir keiner vorher was erzählt hat – so wie die Fruchtfliegenplage in meiner alten Wohnung in den Weinbergen??


10 Kommentare on “Käfercontent”

  1. bemme51 sagt:

    juhu! Motschekiepchen!

  2. vizekönigin sagt:

    ich musste das wort jetzt gerade wirklich oben rechts in das feld mit dem g davor eingeben… :-D

  3. Blabbermouth sagt:

    Das Hauptgeschwader habe ich durch wildes Wedeln und Winken durch die Balkontür buchsieren können – ein paar wenige Widerständler befinden sich noch über mir an der Decke – da komm ich nicht dran… :-)

  4. westernworld sagt:

    … um es auf eine einfache formel zu bringen je wärmer desto krabbel …

    das wird mit zunehmender klimaerwärmung alles noch viel besser und vielfälltiger

    @bemme51 ist das sächsisch? ist ja süß, was heißt motschekiepchen den wörtlich …

  5. FrauLehmann sagt:

    (Erster Kommentarteil in ‚Wieder da!‘) … begrüße auch die neuen kleinen Mitbewohner. :-|

  6. Herr Rau sagt:

    Ich habe auch welche. Gestern habe ich schon Tiere gegen die Scheibe prallen hören, aber nicht weiter darauf geachtet, obwohl die Geräusche untypisch waren und sicher nicht von Fliegen kamen. Und heute schaue ich hin… auch dreißig Stück etwa, der Großteil glücklicherweise noch vor dem Fenster.

  7. HASENFARM sagt:

    Wir reihen uns in die Berichterstattung ein:

    Hamburg-West vermeldet erste Spähtrupps (7 Stück), die das potentiell geeignete Überwinterungsquartier für das Geschwader auf Eignung inspizieren.
    Wie auch in den Jahren zuvor erwarten wir wieder mehrere Hundertschaften, verteil in Jalousiekästen, Festerecken und in Frost- und Regengeschützen Wärmezonen.

    Support the ladybeetles!!!

  8. […] scheint jedenfalls relevant zu sein. So sehr, dass sich auch einige fragen, warum sie keine haben. « […]

  9. […] Vizekönigin gar nicht). Ein späterer Blick in ihr Weblog zeigte zudem, dass sie bereits darüber gebloggt […]

  10. […] scheint jedenfalls relevant zu sein. So sehr, dass sich auch einige fragen, warum sie keine haben. « Lampenfieber […]


Hinterlasse einen Kommentar